08.08.2017

Schwimmen Sie doch eine Runde!

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Bei den heißen Temperaturen im Hochsommer fällt es oftmals schwer, sich zum Sport zu motivieren. Lieber verbringt man die Zeit mit in der Sonne liegen und entspannen. Doch wie Sie in unserem letzten Facebook-Video sehen konnten, baut unser Körper bereits nach einer Woche Inaktivität u.a. an Muskelmasse und Kondition ab. Damit Sie diesem Prozess entgegenwirken, versuchen Sie doch einmal:

Muskeltraining durch Schwimmen

Ob Brust, Kraul oder Rücken - Beim Schwimmen haben Sie die Möglichkeit, die gesamte Muskulatur unseres Körpers zu beanspruchen. Dadurch kommt es zur

  • Steigerung der Ausdauer
  • Gewichtsabnahme
  • Kräftigung der Lungenfunktion
  • Stärkung von Herz und Kreislauf
  • Anregung des Stoffwechsels
  • Vorbeugung von Haltungsschäden
  • Stärkung der Abwehrkräfte.

Das Schwimmen bietet somit nicht nur eine willkommene Abkühlung, sondern hilft auch dabei, Ihr Wohlbefinden zu verbessern. Aber auch bei Gelenksbeschwerden finden Sie im Schwimmen den richtigen Ausgleich, da es eine zusätzliche Gelenksentlastung bietet. Sollten Sie unter Knie- und/oder Nackenproblemen leiden, versuchen Sie einfach mehr in Rückenlage zu schwimmen.

Also Schluss mit Ausreden – und rein ins kühle Nass.


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