Die Königsklasse

Qualität liegt in unserer Natur

Daher ist die Qualität seit jeher in unserem Haus ein großes Thema. Für Ihr Wohlbefinden sind wir seit über 35 Jahren bemüht, unsere Arbeitsprozesse stets weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Effizienz mit Teamgeist
Erfolgreiche Qualitätsarbeit setzt ein effizientes Qualitätsmanagement voraus. Tagtäglich sorgen zehn unserer Mitarbeiter dafür, Qualitätsverbesserungen umzusetzen und Verbesserungspotenziale zu entdecken. Ein Qualitätsmanager je Abteilung gewährleistet dabei eine laufende Verbesserung in allen Bereichen.

Teamgeist steht bei uns an erster Stelle. Deshalb werden alle Mitarbeiter bei der Umsetzung von Projekten involviert - Jedes Feedback zählt!

Qualität liegt im Auge des Betrachters
Wir legen daher großen Wert darauf, wie Sie uns sehen. Eine laufende Befragung aller unserer Gäste, Patienten aber auch unserer Mitarbeiter liefert uns wichtige Erkenntnisse über unsere Arbeit und Ihre persönlichen Anliegen.

Lassen auch Sie uns Ihren ausgefüllten Fragebogen am Ende Ihres Aufenthalts da oder schicken Sie uns Ihr Feedback online

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Ein Qualitätsmanagement zu haben ist gut. Zertifiziert zu sein ist besser.

Wir sind besonders stolz darauf, seit 2006 nach Best Health Austria – dem Austria Gütezeichen für Gesundheitstourismus – zertifiziert zu sein. Unabhängige externe Prüfer kontrollieren dabei jährlich die Qualität unserer Arbeit und die kontinuierlichen Verbesserungen unseres Resorts.

Das alles gewährleistet eine ständige Verbesserung unserer Qualität und damit eine immerwährende Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Denn nur wer täglich besser wird, bleibt wirklich gut:

„Denn wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.“
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Aufgaben im Qualitätsmanagement

  • Laufende Verbesserung der Qualität des Hauses und der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
  • Umsetzung der Qualitätspolitik und der Qualitätsziele des Hauses
  • Förderung des unternehmensweiten Qualitätsgedankens, Motivation der Mitarbeiter für Bewusstseinsbildung
  • Implementierung eines QM-Systems
  • Sinnvolle und bedarfsgerechte Optimierung von Abläufen und Prozessen
  • Durchführung von Befragungen (Gäste/Patienten und MA) und Ableitung von Maßnahmen

Unsere Auszeichnungen

BHA – Best Health Austria

BHA – Best Health Austria
Das Austria Gütezeichen Gesundheitstourismus – Best Health Austria ist das einzige staatlich anerkannte Zertifikat für Gesundheitstourismus in Österreich. Es wird nach genauer Überprüfung der Qualität eines Hauses durch eine staatlich anerkannte, unabhängige Stelle verliehen.

Grüne Haube

Grüne Haube
Diese Auszeichnung wird von der Austria Bio Garantie an Betriebe verliehen, die ihre Gerichte besonders ökologisch, gesundheitlich, kulinarisch, sozial und ethisch zubereiten.

Gault Millau 13

Gault Millau 13
Auszeichnung für gastronomische Betriebe, für eine hervorragende Leistung. Jedes Jahr wird unser kulinarischer Bereich von einer unabhängigen Jury beurteilt.